FAQ - Häufig gestellte Fragen – Interim-Fachleute

1. Was ist der Mehrwert von Planet Interim für Interim-Fachleute wie mich?

Sie können mehr über die Vorteile und den Mehrwert von Planet Interim erfahren, wenn Sie diesen Link anklicken.

2. Ich habe ein Konto. Warum kann ich mich nicht einloggen oder erhalte dabei die Meldung, dass mein Passwort nicht korrekt sei?

Sie können sich über den Login-Bereich rechts oben auf jeder Seite anmelden, indem Sie auf das orange hinterlegte Feld LOGIN klicken. Die „Login E-Mail-Adresse“ dient auch als Benutzername. Geben Sie das Passwort ein, das Ihnen zuvor zugesandt wurde oder dass Sie selbst bereits erneuert haben.

Beachten Sie beim Passwort Groß- und Kleinschreibung! Der einfachste Weg ist, mit „Kopieren / Einfügen“ das Ihnen zugemailte Passwort in das Feld einzufügen. Bitte beachten Sie, dass nicht (versehentlich) Zeichen vor oder oder hinter der E-Mail-Adresse oder dem Passwort stehen, da das System die Anmeldung dann ablehnt. Klicken Sie dann auf „Login“ oder nutzen Sie die Taste „Enter / Eingabe“.

Sie können auch hier klicken, um ein neues Passwort anzufordern.

In der E-Mail, die Sie erhalten, finden Sie auch einen Link, mit dem Sie sich direkt über einen Klick anmelden können. Sie kommen dann in den Bereich „Mein Konto“ (Übersicht / Dashboard), von wo Sie Ihr Konto verwalten. Aus dem Bereich „Mein Konto“ navigieren Sie nach der Anmeldung weiter.

Auch mit dem neuen Passwort gelingt die Anmeldung nicht. Wenn der Login auch mit einem neuen Passwort immer noch nicht gelingt, kann das daran liegen, dass zuvor gespeicherte Daten wie „Cookies“ und „Temporäre Dateien“ (die evt. ältere Login-Daten enthalten) im Konflikt mit den neuen Anmeldedaten stehen. Es empfiehlt sich (z.B. über „Internetoptionen“ im Internet Explorer) den „Verlauf“, „Cookies“ und „temporäre Dateien“ zu entfernen und sich dann noch einmal mit den neuen Daten anzumelden.

Einloggen über Soziale Netzwerke Wenn Sie Ihr Konto mit Facebook, Google+ oder LinkedIn verknüpfen, können Sie sich ganz einfach mit denselben Anmeldedaten, die Sie für diese Netzwerke benutzen, anmelden. Wenn Sie dann, nachdem Sie einmal diese Verknüpfung vorgenommen haben, bei einem der Sozialen Netzwerke eingeloggt sind, sind Sie auch automatisch bei Planet Interim angemeldet!

3. Warum kann ich mich nicht für Interim-Aufträge bewerben und warum werde ich nicht zu externen Auftragen weitergeleitet?

Das bedeutet, dass Sie (noch) nicht angemeldet sind oder dass Ihr Konto noch nicht voll funktionsfähig ist. In der Regel ist Ihr Profil noch nicht ausreichend ausgefüllt. Gehen Sie darum zu Mein Konto rechts oben und machen Sie dort alle Angaben zu Ihrer Berufserfahrung, Ausbildung oder anderen Komponenten. Sie können Ihr Profil ganz einfach ergänzen, in dem Sie Ihren eigenen Lebenslauf (im Word-Format) importieren. Wir verarbeiten dann automatisch die Informationen, die Sie dann noch anpassen und sichern können.

4. Ich habe ein Passwort erhalten; warum bekomme ich die Benachrichtigung, meine Anmeldung sei noch nicht abgeschlossen?

Denken Sie daran, nicht nur die erste Registrierungsseite auszufüllen, sondern auch Ihr Profil so vollständig wie möglich auszufüllen. Damit Auftraggeber Sie finden können, müssen Sie ein Planet Interim-Profil aufweisen, dass zu mindestens 85% ausgefüllt ist. Mit einem solchen Profil können Sie auf Auftragsanzeigen reagieren. Das Profil wird dann zusammen mit Ihrem Motivationsschreiben und Stundensatz als PDF an den Auftraggeber geschickt. Oben rechts im Bereich Mein Konto können Sie das Profil vervollständigen. Sie können Ihr Profil sehr bequem ergänzen, in dem Sie Ihren Lebenslauf im Word-Format importieren. Wir verarbeiten dann automatisch die Informationen, die Sie dann noch anpassen und sichern können.

5. Kann ich mich schneller anmelden und mein Profil immer auf dem neuesten Stand halten?

Denken Sie daran, nicht nur die erste Registrierungsseite auszufüllen, sondern auch Ihr Profil so vollständig wie möglich auszufüllen.

Wenn Sie als Interim-BewerberIn auf eine Auftragsanzeige reagieren oder von einem Auftraggeber gefunden werden, dann wird das Profil, so wie es bei Planet Interim vorliegt, an den Auftraggeber gesendet. Daher ist es wichtig, dass das Profil für sich stehend Auftraggebern sofort ein klares Bild von Ihnen gibt.

Der speziell für Planet Interim entwickelte Lebenslauf-Parsing-Service unterstützt Sie dabei, sich noch schneller und einfacher zu registrieren und Ihr Planet Interim-Profil aktuell zu halten. Sie können Ihren eigenen Lebenslauf im Word- oder PDF-Format importieren und automatisch in ein Planet Interim-Profil umsetzen lassen.

6. Warum werden URLs, mein (Unternehmens-)Name, E-Mail-Adressen und Telefonnummern manchmal blockiert?


Ihr Firmenname, die URL zu Ihrer Website sowie E-Mail-Adresse und Telefonnummer werden nur an den offensichtlich dafür vorgesehenen Stellen akzeptiert und angezeigt. Wir wollen verhindern, dass „Hinz-und-Kunz“ die bei Planet Interim registrierten Interim-Fachleute einfach aus dem Internet fischen können. Auftraggeber müssen bei uns registriert sein, um Kontakt mit Interim-BewerberInnen aufnehmen zu können. Es ist wichtig, dass nur ernsthaft interessierte Auftraggeber mit den Interim-BewerberInnen Kontakt aufnehmen können. Auftraggeber müssen sich darum anmelden, wenn Sie ein komplettes Profil, inklusive Kontaktdaten, von Interim-Fachleuten einsehen wollen. Nur so bleibt nachvollziehbar, wer mit wem Kontakt sucht. Dadurch erhöht sich die Qualität des Kontakts und wird das Risiko von Verletzungen der Privatsphäre eingegrenzt.

Wenn alle Kontaktinformationen von Interim-Fachleuten direkt im Netz in öffentlichen Profilen freigegeben werden, funktioniert das oben beschriebene Modell nicht. Daher werden URLs, Telefonnummern und Ihre (Firmen-)Namen vom System blockiert, wenn Sie diese in nicht dafür bestimmte Felder eingeben. Beispiele sind hierfür z.B. die „Zusammenfassung“, Ihre „Berufserfahrung“ und ähnliche Felder.

7. Warum sind Komponenten wie „Ausbildung“ und „Berufserfahrung“ notwendig, um das Profil zu 85% zu vervollständigen?

Planet Interim strebt an, die beste Online-Plattform sowohl für Interim-Fachleute als auch für Auftraggeber zu sein. Dazu gehört, dass nur aktuelle, vollständige Profile von Interim-Fachleute (potentiellen) Auftraggebern angezeigt werden.

Die Qualität einer Plattform hängt in großem Maße von der Qualität und Vollständigkeit der Profile ab, die registriert sind. Eine Plattform, deren Profile qualitativ besser und vollständiger sind, wird zugunsten der registrierten Interim-Fachleute arbeiten.

Wir investieren gerne in die Benutzerfreundlichkeit unserer Plattform. Interim-Fachleute können mit Hilfe eines hoch entwickelten Werkzeugs Daten aus Ihrem Lebenslauf (oder Teilen des Lebenslaufs) importieren (Lebenslauf im Word- oder PDF-Format). Vor allem im Abschnitt „Berufserfahrung“ sparen Sie damit viel Zeit!

8. Warum kann ich meine Interim oder Management GmbH nicht im Bereich „Berufserfahrung“ registrieren?

Ihr Firmenname, die URL zu Ihrer Website sowie E-Mail-Adresse und Telefonnummer werden nur an den offensichtlich dafür vorgesehenen Stellen akzeptiert und angezeigt. Wir wollen verhindern, dass „Hinz-und-Kunz“ die bei Planet Interim registrierten Interim-Fachleute einfach aus dem Internet fischen können.

So ist zum Beispiel bei der Angabe der Berufserfahrung der Sinn, dass konkret angegeben wird, wo und für wen gearbeitet wurde, welche Tätigkeiten und Aufträge Sie tatsächlich wahrgenommen haben. Es ist nicht der Ort, um Ihr eigenes (Interim-)Unternehmen dort als Arbeitgeber vorzustellen oder um nur einen Link auf eine Seite oder einen Lebenslauf irgendwo im Netz zu platzieren.

Wenn Sie als Interim-BewerberIn auf eine Anzeige reagieren oder von einem Auftraggeber gefunden werden, wird Ihr Profil, so wie es Planet Interim vorliegt, an den Auftraggeber gesendet. Als Premium-Mitglied können Sie auch Ihren eigenen Lebenslauf als PDF einsenden. Daher ist es wichtig, dass Auftraggeber sich allein dank Ihres Profils ein klares Bild von Ihnen machen können.

Der speziell für Planet Interim entwickelte Lebenslauf-Parsing-Service unterstützt Sie dabei, sich noch schneller und bequemer zu registrieren und Ihr Planet Interim-Profil aktuell zu halten. Sie können Ihren eigenen Lebenslauf im Word- oder PDF-Format importieren und automatisch in ein Planet Interim-Profil umsetzen lassen.

9. Wie kann ich mein Passwort und E-mail ändern?

Sie melden sich an und gehen zu Ihrer eigenen Mein Account-Umgebung oben links auf die hellblaue Schaltfläche 'E-Mail und Passwort ändern'.

10. Warum sollte ich meine kostenlose Basis-Mitgliedschaft in eine Premium-Mitgliedschaft ändern?

Als Basismitglied werden Sie außerdem automatisch mit aktuellen Interim-Aufträgen von mehr als 3.000 registrierten Kunden und mehr als 300 Interim-Vermittlern zusammengeführt. Allerdings können Sie nur als Premium-Mitglied auf diese Aufträge reagieren. Dank unserer Spitzenpositionen in den Suchmaschinen wird Ihr Profil auch von Kunden leichter gefunden, sofern es zu mindestens 85 % vollständig ist. Sie können sich auch dadurch auszeichnen, dass Sie Empfehlungen von aktuellen und früheren Kunden in Ihr Profil aufnehmen. Mitglieder mit einer oder mehreren Empfehlungen werden in den Suchergebnissen ganz oben platziert und fallen so stärker auf!


Alle Vorteile der Premium-Mitgliedschaft ansehen

11. Warum funktioniert das Empfehlungs-Tool und / oder der E-Mail-Dienst für Interim-Aufträge bei mir nicht?

Das liegt daran, dass Ihre Benachrichtigungseinstellungen möglicherweise nicht gut gewählt wurden, der Nachrichtendienst nicht aktiviert wurde oder das Konto noch nicht ganz aktiv ist. Dieser Dienst ist nur von Interim-BewerberInnen mit einem vollständig aktiviertem und komplett ausgefüllten Profil (> 85%) nutzbar. Das Referenzen-Werkzeug funktioniert nur, wenn Sie vorher Ihre Berufserfahrungen eingetragen haben. Die Referenzen werden so immer direkt mit konkreten Aufträgen oder Tätigkeiten verbunden. Dadurch wird verhindert, dass allgemeine und unverbindliche Referenzen im Profil erscheinen.

12. Warum kann ich nicht auf Interim-Aufträge reagieren?

Nur Interim Professionals mit einer Premium-Mitgliedschaft können direkt auf Interim-Aufträge antworten, wobei ihre Antwort direkt an den Auftraggeber gesendet wird. Premium-Mitglieder werden auch sofort zu Aufträgen weitergeleitet, die wir für sie bei Dritten inventarisiert haben.

Mitglieder mit einer kostenlosen Basis-Mitgliedschaft können nicht auf Aufträge reagieren.

alle Vorteile der Premium-Mitgliedschaft ansehen

13. Warum können (potentielle) Auftraggeber meinen vollständigen Lebenslauf nicht kostenlos einsehen?

Es ist wichtig, dass nur ernsthaft interessierte Auftraggeber mit registrierten Interim-Fachleuten in Verbindung treten können. Es muss auch nachvollziehbar sein, wer mit wem Kontakt sucht und aufgenommen hat. Ferner ist aus Sicht des Datenschutzes wichtig, dass Interim-Fachleute nicht direkt mit Namen und Kontaktdaten im Internet gefunden werden können.

Auftraggeber müssen selbst angemeldet sein, um das vollständige Profil von Interim-BewerberInnen mit Kontaktinformationen einzusehen.

Auftraggeber können sehr zielgerichtet eine Auswahl treffen über Variablen wie Erfahrung in der Branche, Fachgebiet und Funktionsgruppe, Berufserfahrung, Ausbildung, Bewertungspunkte, besondere Fertigkeiten und dergleichen.

14. Wer hat Zugriff auf meine registrierten Angaben und welche Angaben über mich sind im Internet zu finden?

Aus Datenschutzgründen sind die Profile der registrierten Interim-Fachleute nur mit Namen, aber ohne Kontaktdaten auf der Webseite zu finden. Auf Basis dieser Profile können potenzielle Auftraggeber bei Planet Interim einfach und kostenlos nach Interim-Fachleuten suchen und diese dann eventuell kontaktieren. Wenn Sie gegen unsere Anweisungen Daten in nicht dafür vorgesehene Felder eingeben, geschieht das auf Ihr eigenes Risiko. Überprüfen Sie deshalb immer in ihrer Kontoumgebung das Profil, das Sie bei der Registrierung erstellt haben, und seien Sie sich bewusst, welche Informationen Sie online stellen.

Auftraggeber müssen angemeldet sein, um komplette Profile, inklusive der Kontaktdaten, der Interim-BewerberInnen einsehen zu können. Nur ernsthaft interessierte Auftraggeber sollen auf diese Weise Kontakt mit Interim-BewerberInnen suchen können und umgekehrt. Es bleibt so stets nachvollziehbar, wer mit wem Kontakt gesucht und aufgenommen hat.

Wenn Interim-Fachleute selbst entscheiden, über Planet Interim auf eine direkt auf dieser Website veröffentlichte Auftragsanzeige zu reagieren, wird das vollständige Profil, einschließlich Kontaktinformationen, an den Inserenten / Auftraggeber gesendet. Klicken Sie hier für detaillierte Informationen Informationen über die Datenschutzbestimmungen.

15. Einige Aufträge sind vertraulich. Wie kann ich mein Profil weniger erkennbar machen?

Aus verschiedenen Gründen können Interim-Fachleute entscheiden, Ihr Profil weniger erkennbar zu machen. Zum Beispiel können Interim-Aufträge im Zusammenhang mit auszuführenden Umstrukturierungen vertraulich sein.

In solchen Fällen empfehlen wir, nicht den Firmennamen des betreffenden Auftraggebers zu verwenden, sondern das Unternehmen nur zu beschreiben. Zum Beispiel könnte die ABN AMRO Bank N.V. als „Große niederländische Retail-Bank“ beschrieben werden. Auch die Namen von Abteilungen oder Tätigkeiten könnten anders beschrieben werden, als sie intern und von denen, die Bescheid wissen, bezeichnet werden.

16. Ich habe eine Premium-Mitgliedschaft. Warum erhalte ich keine Meldungen von Interim-Aufträgen über den E-Mail-Benachrichtigungsdienst?

Planet Interim ist ein Marktplatz, der Angebot und Nachfrage miteinander in Kontakt bringt. Es kann natürlich vorkommen, dass am Markt (vorübergehend) weniger Bedarf an Interim-Fachleuten mit Ihrem Profil besteht. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Stellen Sie den Benachrichtungsdienst so ein, dass Sie ein weiteres Feld abstecken und sorgen Sie dafür, dass Ihr Profil vollständig ist, um Ihre Chancen zu optimieren, einen passenden Auftrag zu finden.

17. Warum kann ich nicht telefonisch oder via E-Mail über bei Planet Interim veröffentlichte Aufträge korrespondieren?

Planet Interim ist eine unabhängige Interim-Plattform, die von Interim-Fachleuten, Arbeitgebern und Jobvermittlern genutzt wird. Planet Interim bewertet potentielle Treffer nicht, sondern erleichtert allen Parteien den Weg auf den Interim-Markt. Um in Kontakt mit dem jeweiligen Auftraggeber oder Vermittler zu kommen, sollten Sie zunächst den Auftrag anschauen und sich bei Interesse bei Planet Interim registrieren oder einloggen, damit Sie dann auf die Auftragsanzeige reagieren können.

Planet Interim bietet die Möglichkeit, dass Auftraggeber Interim-Fachleute einladen oder ablehnen, und Interim-Fachleute können sich bewerben oder mögliche Einladungen ablehnen. Der gesamte Schriftverkehr kann mit einem Grund oder Erklärung versehen werden. Ordentlich standardisierte und personalisierte E-Mail-Benachrichtigungen unterstützen die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Interim-BewerberInnen zusätzlich.

18. Wie funktioniert das Lebenslauf-Importieren-Werkzeug?

Wir investieren gerne in die Benutzerfreundlichkeit unserer Plattform. Sie können Ihr Planet Interim-Profil ganz leicht anlegen oder ergänzen, indem Sie Ihren eigenen Lebenslauf (Word) importieren. Wir verarbeiten automatisch die Informationen, die Sie dann anpassen und speichern können. Die möglicherweise fehlenden Daten können Sie dann noch selbst hinzufügen.

19. Mein Lebenslauf kann nicht importiert werden oder die Ergebnisse der Lebenslauf-Textanalyse sind unbrauchbar. Was jetzt?

Sie können Ihr Planet Interim-Profil ganz leicht anlegen oder ergänzen, indem Sie Ihren eigenen Lebenslauf (Word) importieren. Wir verarbeiten automatisch die Informationen, die Sie dann anpassen und speichern können. Die möglicherweise fehlenden Daten können Sie dann noch selbst hinzufügen. Hierbei ist wichtig, dass Ihr Lebenslauf nicht mit mehreren Spalten und Tabellen formatiert ist. Der Lebenslauf-Parsing-Service kann Informationen aus verschiedenen Spalten nicht auseinander halten. Sorgen Sie daher für eine einfache Struktur, vorzugsweise im Word-Format. Andere Formate wie rtf, txt oder PDF sind möglich, aber führen zu weniger guten Ergebnissen.

Vergewissern Sie sich außerdem, dass jede Berufserfahrung, Tätigkeit oder Auftrag eine klare eigene Struktur hat, die konsequent angewendet wurde. Zum Beispiel in Zeile 1 das Datum von – bis und der Unternehmensname, in Zeile 2 die Tätigkeitsbezeichnung, in Zeile 3 die Erläuterung der Tätigkeit oder des Auftrags.

Noch ein Hinweis: Geben Sie in einem automatisch zu verarbeitenden Lebenslauf keine Referenzen an. Abgesehen davon, dass Sie Namen und Kontaktdaten nicht mit Dritten teilen sollten, kann der Lebenslauf-Parsing-Service die Referenzen oder Referenzgeber mit Ihrer eigenen Berufserfahrung verwechseln. Stellen Sie dagegen sicher, dass Sie über Mein Konto separat Referenzen von Ihren Auftraggebern anfragen, damit Ihr Ranking bei den Suchresultaten sich verbessert und Sie sich sich zwischen anderen Interim-BewerberInnen besser positionieren.

20. Wie aktuell sind die Auftragsanzeigen auf Planet Interim?

Auf dem Interim-Arbeitsmarkt muss man fix sein. Deshalb macht Planet Interim drei mal am Tag eine Bestandsaufnahme von aktuellen Interim-Aufträge von mehr als 300+ Interim-Agenturen und anderen Organisationen. Mithilfe einer hoch entwickelten Technologie werden diese Aufträge erkannt, einheitlich kodiert, vergleichbar und durchsuchbar gemacht und via E-Mail-Benachrichtigungen an registrierte Mitglieder versendet.

Dazu kommen natürlich die Angebote von mehr als 2.500 registrierten Auftraggebern, die Ihre Aufträge direkt bei Planet Interim platzieren (diese Aufträge stehen in den Suchergebnissen stets an oberster Stelle und erhalten dort mehr Raum). Die Auftragsanzeigen werden maximal eine Woche auf der Webseite angezeigt, es sei denn, der Zeitraum wird vom Inserenten verlängert.

Die Aufträge Dritter, die in den Bestand aufgenommen wurden, werden automatisch nach drei Tagen entfernt. Das bedeutet, dass wir einen Auftrag eventuell nicht mehr anzeigen, selbst wenn er noch auf der Webseite des Drittanbieters steht.

21. Ist Planet Interim auch für Freelancer?

Ja. Planet Interim bietet Fachleuten aus allen Fachbereichen und Funktionsgruppen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Es gibt (rechtlich) keinen Unterschied zwischen Interims, Selbstständigen und Freelancern. Die Begriffe meinen hier dasselbe, wobei Freelance oft eher kürzere Projekte bezeichnet, die nicht per se innerbetrieblich beim Auftraggeber ausgeführt werden. Das hängt auch zusammen mit dem Fachgebiet oder der Funktionsgruppe, in der jemand aktiv ist. Selbständige Finanzexperten, z.B. Controller, werden meist einige Monate im vor Ort im Betrieb an einem Projekt sitzen wie z.B. auch ein Produkt- oder Markenbetreuer. Bei Textern und Journalisten, zum Beispiel, sieht es hingegen anders aus.

Planet Interim ist ein Spiegelbild des gesamten Interim-Marktes. Der Umstand, dass mal wenige oder mal sehr viele Aufträge in einem Gebiet zu finden sind, ist daher keine Entscheidung von Planet Interim, sondern eine Folge der Situation am Markt.

22. Ich hänge fest und komme mit meiner Registrierung nicht weiter. Was soll ich tun?

Hier können viele Ursache zugrunde liegen. Stellen Sie sicher, dass Sie noch angemeldet sind und die Sitzung noch aktiv ist. Wenn Sie während der Registrierung zwischendurch etwas anderes tun mussten, kann unterdessen die Sitzung abgelaufen sein. Es kann auch sein, dass Ihr Computer mit der Aktualisierung anderer Anwendungen beschäftigt und der Speicher ausgelastet ist. Schließen Sie dann einige Anwendungen, um die Registrierung abzuschließen. Prüfen Sie auch, ob keine Fehlermeldung vorliegt, wegen der die Registrierung nicht fortgesetzt werden kann, bevor dieser Fehler nicht behoben wurde.

23. Wie kann ich mein Konto pausieren oder beenden?

Zu diesem Zweck loggen Sie sich ein und gehen Sie zu Mein Konto pausieren oder beenden. In dem Block oben links mit Ihrem Namen befindet sich die Option, Ihr Konto vorübergehend oder dauerhaft zu sperren.

Bitte beachten:
E-Mails mit Stornierungen werden nicht akzeptiert. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, ein persönliches Konto auf dem neuesten Stand zu halten oder es zu löschen. Per E-Mail können wir nicht sicher sein, ob die Person, die angibt, das Konto löschen zu wollen, tatsächlich der Kontoinhaber ist.

24. Wie kann ich überprüfen, ob meine Reaktion den Kunden erreicht hat?

Wenn die Antworten über unsere Plattform eingehen, senden wir eine Bestätigung der Antwort an unsere Mitglieder und erinnern die Arbeitgeber daran, die Antwort rechtzeitig und ordnungsgemäß auszufüllen.

Sie erhalten immer eine Benachrichtigung auf Ihrem Bildschirm und/oder eine E-Mail von Planet Interim, die bestätigt, dass Ihre Bewerbung gesendet und empfangen wurde. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre registrierte E-Mail-Adresse und/oder Ihre Internetverbindung. Sie können auch zu Ihrer Mein Konto-Umgebung gehen (sich anmelden und). Über dieses Dashboard können Sie alle Daten und Aktionen innerhalb Ihres Kontos verwalten.

In vielen Fällen ziehen es unsere Arbeitgeber vor, dass wir die Bewerber auf ihrer eigenen Website vorschlagen, so dass Sie sich schließlich direkt bei ihnen bewerben. Dadurch bleibt ihr Prozess intakt. Wenden Sie sich in diesem Fall an die ausschreibende Organisation, um sich über den Fortgang ihres Prozesses zu informieren. Damit müssen wir uns als Plattform auseinandersetzen, wenn wir ein möglichst umfassendes Angebot an Aufträgen anbieten wollen.

Als Service bilden wir für unsere Mitglieder auch relevante, externe Aufträge von mehr als 300 Vermittlern und MSPs ab, so dass Sie mit unserer Hilfe automatisch eine hervorragende Marktverfolgung haben. Wir stimmen diese externen Aufträge dann mit den Präferenzen unserer Mitglieder ab. Wenn Sie ihnen geantwortet haben, müssen Sie sich daher möglicherweise auch an die Partei wenden, der Sie schließlich geantwortet haben.

25. Muss ich Planet Interim eine Gebühr oder Provision für ein Match zahlen?

Um den Planet Interim aufrechtzuerhalten und zu verbessern, bitten wir unsere Mitglieder manchmal um einen Beitrag zu unseren Kosten. Planet Interim bietet zu diesem Zweck zwei Arten der Mitgliedschaft an:

1. Basismitgliedschaft auf einer no cure-no pay-Basis.

Eine Basismitgliedschaft ermöglicht es Interim Professionals, bestimmte Einrichtungen von Planet Interim kostenlos zu nutzen. Nur wenn ein Interim-Professional mit Basismitgliedschaft einen Auftrag über Planet Interim erhält, schuldet der Interim-Professional Planet Interim einen Beitrag zu den Kosten.

Lesen Sie mehr über das Verdienstmodell in der Allgemeinen Nutzungsvereinbarung, Artikel 12

2. Die Premium-Mitgliedschaft

Mit einer Premium-Mitgliedschaft zahlen Professionals bei Planet Interim auch im Falle eines Matches keine Gebühr. Darüber hinaus erhalten Premium-Mitglieder direkten Zugang zu allen Aufträgen und können sofort auf Aufträge reagieren. Basismitglieder können zwar gefunden und kontaktiert werden, können aber nicht selbst auf Aufträge reagieren.

Lesen Sie mehr über die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft

26. Was ist das Umsatzmodell von Planet Interim?

Das Einkommensmodell von Planet Interim besteht aus Basismitgliedschaften mit einer No-Cure-No-Pay-Komponente, siehe Artikel 12 der allgemeinen Nutzungsvereinbarung, und kostenpflichtigen Premium-Abonnementen, siehe Premium-Leistungen, für angeschlossene Professionals.

Es gibt auch firmeninterne Partnerschaften mit Organisationen, die zum Beispiel eine größere Anzahl von Aufträgen an Planet Interim platzieren.